Kontakt

Albert unterstützt die Customer Solutions

16.11.2021

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Nach meinem Abschluss in Wirtschaftsinformatik arbeitete ich 2,5 Jahre in Kaiserslautern als IT-Consultant . Zu meinen Aufgaben gehörte das Konfigurieren des hauseigenen ITSM-Tools; hierbei passte ich die Funktionen des Tools auf die Wünsche der Kunden an. Ich wollte mich beruflich in eine andere Richtung entwickeln und als Lahrer hat mir die Nähe zur Heimat gefehlt. Auf der Suche beide Wünsche zu verwirklichen bin ich auf BurdaSolutions gestoßen und freue mich, dass es geklappt hat.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Ich unterstütze seit dem 1. Juli das Team Kundencenter und werde dort unter anderem Aufgaben in der Prozessberatung übernehmen.
Was machst Du gern nach Feierabend?
Nach Feierabend mache ich in der Regel Sport. Ich trainiere Kraft- und Ausdauersport und habe mir vor zwei Jahren einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mit Fechten begonnen. Ich spiele leidenschaftlich gerne Gesellschaftsspiele und schreibe in meiner Freizeit.

Zurück zur Übersicht