Kontakt

Aline unterstützt die E-Commerce Services als Werkstudentin

26.03.2021

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Vor meiner Zeit bei BurdaSolutions habe ich ein Duales Bachelor Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik an der DHBW in Karlsruhe abgeschlossen. Davor habe ich bereits eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht und ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt. Für BurdaSolutions habe ich mich entschieden, da ich die Aufgabengebiete sehr spannend finde und persönlich gute Entwicklungsperspektiven für mich sehe.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Aktuell bin ich im Bereich Business Solutions als Werkstudentin in der Abteilung Middleware tätig. Da übernehme ich aktuell die Aufgabe, ein Tool für die Aufnahme von Systemlandschaften zu evaluieren.
Was machst Du gern nach Feierabend?
Nach Feierabend gehe ich (eigentlich) gerne Essen, spazieren oder treffe mich mit Freunden, was aktuell zwar eher schwierig, aber (hoffentlich) bald wieder möglich ist 🙂 Außerdem gehe ich sehr gerne auf Reisen und Konzerte. 😊

Zurück zur Übersicht