Kontakt

Alisa – die neue Unterstützung in der Financial Solutions

08.11.2021

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Im Februar 2021 habe ich das Studium Medien und Informationswesen mit den Schwerpunkten Informatik und Wirtschaft an der Hochschule Offenburg abgeschlossen. Mit Hubert Burda Media habe ich in der Vergangenheit schon einige positive Berührungspunkte gehabt. 2005 durfte ich bereits als Kindermodel für die Burda Style vor der Kamera stehen und 2012 habe ich mein Schülerpraktikum in der Katalogredaktion absolviert, was mir sehr gefallen hat. Da ich nach dem Studium gerne in ein innovatives und modernes Unternehmen im IT-Bereich wollte, habe ich mich bei BurdaSolutions beworben und mich nach dem lockeren und äußerst angenehmen Bewerbungsgespräch sehr über die Zusage gefreut. Ich freue mich auf meine Zeit bei Burda, viele spannende Projekte und neue Bekanntschaften.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Ich bin im Team Financial Solutions und fange mit der Einarbeitung in ABAP und die SAP-Umgebung an. Nebenher darf ich bereits kleinere Teilaufgaben des aktuellen Projekts übernehmen. Ich bin jedoch sehr gespannt, welche Aufgaben und Herausforderungen in Zukunft auf mich warten.
Was machst Du gern nach Feierabend?
Als Ausgleich gehe ich nach dem Feierabend gerne eine Runde joggen, spazieren oder Fahrrad fahren, um ein wenig Bewegung in meinem Alltag zu integrieren. Besonders zu Zeiten des Lockdowns habe ich gerne Online-Spieleabende mit Freunden veranstaltet. Abgesehen davon gehe ich gerne Reisen und genieße gutes Essen 🙂

Zurück zur Übersicht