Kontakt

Burda läuft und läuft und läuft – Und wir laufen mit!

07.08.2019

Trotz  rekordverdächtigen Temperaturen waren am 25.07. über 150 Läufer bei unserem Charity-Event „Burda läuft“ mit dabei.  Dieses Jahr startete das Event zum ersten Mal für einen wohltätigen Zweck. Zehn Euro spendete Burda pro angemeldeten Läufer und schaffte es so rund 4.000 Euro für die Behindertensportgruppe Offenburg zu sammeln – einen der buntesten und vielseitigsten Sportvereine Offenburgs. Der Verein deckt die gesamte Bandbreite des Sports ab, vom Hochleistungssport auf Weltmeisterschafts- und Paralympics-Niveau bis zum Breitensport mit niederschwelligen Angeboten für Einsteiger.

Die Idee, aus Burdas Traditionsevent einen Spendenlauf zu machen, war im Rahmen der konzernweiten Aktion Burda bewegt entstanden. Die Initiative hat zum Ziel, die Vielfalt an Kompetenzen, die das Burda-Netzwerk bietet, zu nutzen und sich gemeinsam für gesellschaftlich relevante Themen zu engagieren.

Bei den sportlichen Kolleginnen und Kollegen stieß das neue Konzept auf großen Anklang. „Zu wissen, dass jeder gelaufene Kilometer Geld in die Spendenkasse spült, hat mich, aber auch meine Familie, besonders motiviert heute mitzumachen“, sagte unsere Kollegin Daniela Greber.

Alles in Allem war es ein erfolgreicher Tag voller Sport und Spaß für die ganze Familie.

Zurück zur Übersicht