Kontakt

Corinna verstärkt als Werkstudentin die HR Solutions

21.06.2021

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Vor meiner Zeit bei BurdaSolutions war ich unter anderem als Werkstudentin bei der Continental AG im Bereich Projektmanagement sowie als Research Assistant am Lehrstuhl Innovations- und Technologiemanagement an der Uni Regensburg tätig. Derzeit befinde ich mich in meinem letzten Mastersemester BWL mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Management & Führung und schreibe aktuell an meiner Masterarbeit. Im Rahmen meines Studiums habe ich an einem SCRUM Workshop bei Burda teilgenommen und bin so auch auf BurdaSolutions als Arbeitgeber aufmerksam geworden. Besonders überzeugt hat mich damals die lockere Atmosphäre und die Kaffeebar.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Ich bin seit Mitte März im Projektmanagement im Bereich HR Solutions bei Burda Digital Systems tätig. Hier beschäftige ich mich insbesondere mit SuccessFactors und recherchiere beispielsweise nach einem kompatiblen Tool für den Upload von Massendaten.
Was machst Du gern nach Feierabend?
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und entspanne regelmäßig mit einem Eis an der Donau in Regensburg. Als Ausgleich mache ich vor allem im Sommer viel Sport und gehe zum Beispiel Wakeboarden oder Wandern. Durch Corona beschränkt sich das Ganze aktuell leider eher auf tägliche Spaziereinheiten.

Zurück zur Übersicht