Kontakt

Die Valiton bekommt neuen Zuwachs: Sonja

12.05.2020

Was hast du vor deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du dich für Burda entschieden?
Vor einem Jahr habe ich mein Masterstudium “Medien und Kommunikation” an der Hochschule Offenburg begonnen.
Da ich Burda in einer Exkursion während meines Bachelorstudiums bereits kennenlernen durfte, war dies meine erste Anlaufstelle für die Jobsuche. Die auf Anfang 2020 ausgeschriebene Stelle als Unterstützung der Scrum Master & Agile Coaches passte dabei wie die Faust auf’s Auge.
In welchem Bereich arbeitest Du und wie gestaltet sich Dein Arbeitsalltag?
Ich arbeite bei der Valiton GmbH in der Agile and Testing Force. Aktuell darf ich noch erst einmal alles kennenlernen und freue mich schon auf meine ersten Herausforderungen.
Was machst du gern nach Feierabend?
Nach dem Feierabend gehe ich gerne noch raus Spazieren – in Offenburg natürlich auch am Mühlbach/an der Kinzig entlang oder um den Gifiz-See herum – oder mache eine Runde Sport als Ausgleich zum Arbeitstag am Schreibtisch. Später am Abend, ab und zu auch nach einer Session Tischkicker mit meiner WG, lasse ich den Tag dann gerne mal bei einem Glas Wein ausklingen.

Zurück zur Übersicht