Kontakt

Halbmarathon in Freiburg: Trotz Regen ein Erlebnis

28.05.2019

Bei kalten 7 Grad und Regenwetter haben sich einige Burda-Mitarbeiter am 07. April nach Freiburg getraut um dort am Halbmarathon teilzunehmen. Norbert, Marco und Chris von Business Solution waren auch dabei. Sie haben sich im Vorfeld mit dem Laufgruppenangebot von Burda in Form gebracht und ihr Bestmögliches gegeben.
Der Freiburg Marathon fand dieses Jahr schon zum 16. Mal statt. Es gibt allerdings nicht nur die Disziplin Halbmarathon. Auch ein Marathon, 10-km-Lauf, Staffellauf und Schülermarathon werden angeboten. Hierbei wurden Halbmarathon und 10-km-Lauf favorisiert. Die Laufstrecken liegen so, dass man viele Sehenswürdigkeiten der Stadt sieht. Außerdem spielen viele Bands entlang der Strecke, die einen anfeuern und für gute Stimmung sorgen.
Wenn sich jemand der Laufgruppe anschließen möchte und schon für den nächsten Freiburg Marathon am 29.03.19 trainieren will, der kann das gerne tun. Die Gruppe trifft sich ganzjährlich dienstags und donnerstags ab 12 Uhr.

Zurück zur Übersicht