Kontakt

Jonas macht sein Praktikum bei der Valiton

14.07.2021

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Vor meinem Medien- und Kommunikationsinformatik-Studium an der Hochschule in Reutlingen habe ich eine Ausbildung als Industriemechaniker absolviert und konnte dadurch bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. An BurdaSolutions interessiert mich die Innovation und die Arbeitsweise eines internationalen medialen Unternehmens. Außerdem gefällt mir an Valiton die persönliche und aufgelockerte Arbeitsweise.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Mein Praktikum absolviere ich derzeit bei der Valiton in Offenburg und unterstütze dort das Team bei der Umsetzung von eCommerce Lösungen für den B2B und B2C Markt.
Was machst Du gern nach Feierabend?
In meiner Freizeit engagiere ich mich sowohl organisatorisch als auch musikalisch im Musikverein Oberschopfheim e.V. und fotografiere nebenbei eine regionale Newcomer Band aus dem Schwarzwald.

Zurück zur Übersicht