Kontakt

Jonas – Werkstudent bei der Valiton

01.06.2021

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Nach meinem Abitur vor 3 Jahren begann ich an der HS Offenburg Wirtschaftsinformatik zu studieren. Während des Praxissemesters entschied ich mich dann dazu im 6. Semester den erlangten Drive nicht wieder an ein stilles, deprimierendes „Studieren während einer globalen Pandemie“ zu verlieren, weshalb ich mich freue meinen Mikrokosmos um eine Stelle bei der Valiton erweitern zu können.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Seit Anfang März begleite ich die Valiton als Werkstudent und bringe mich dort in der Webentwicklung ein. Nach der Einarbeitung in den hiesigen Tech Stack bin ich nun gespannt auf interessante wie anspruchsvolle Projekte.
Was machst Du gern nach Feierabend?
Wenn die Langeweile überhandnimmt, keine Vorlesungsaufzeichnungen mehr auf mich warten und auch die Dorfromantik gerade Pause macht, dann nehme ich entweder das nächst liegende Instrument zur Hand (meistens Trompete, Bass-Gitarre, MIDI-Keyboard oder Sopranposaune), engagiere mich in der in der Jugendausbildung im Musikverein, fiebere der 5. Jahreszeit entgegen, lasse die Zeit auf Discord verstreichen oder gehe ab und zu auch mal in Richtung Rhein joggen.

Zurück zur Übersicht