Kontakt

Neu bei der Business Solutions: Katarina

06.09.2021

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Derzeit studiere ich in Offenburg Wirtschaftsinformatik im Master. Davor habe ich meinen Bachelor im Wirtschaftsingenieurwesen beendet. Für Burda habe ich mich entschieden, da es nur ein Katzensprung von Zuhause entfernt ist, einige meiner Mitstudierenden hier ebenfalls als Werkstudenten tätig sind und die Bewerbungsphase so wunderbar unkompliziert war.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Seit knapp drei Monaten arbeite ich als Werkstudentin im Team Financial Solutions und erarbeite das Gebiet der Robotic Process Automation. Zusätzlich bin ich fleißig am Durchblättern und Durchklicken der Einführung in ABAP – der Programmiersprache von SAP.
Was machst Du gern nach Feierabend?
Ich schlafe mit Vergnügen und esse gerne, aber mags auch zu kochen und zu backen. Ich liebe es, mit meinen Mitbewohnern und Freunden Zeit zu verbringen; ob in der Stadt, am See, auf dem Berg oder auf dem Sofa. Und sofern es nichts zu lernen oder anderweitig zu arbeiten gibt, genieße ich das Studentenleben.

Zurück zur Übersicht