Kontakt

Neu bei der Business Solutions: Sarah

17.10.2021

Was hast du vor deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du dich für Burda entschieden?
Ich habe im März mein Informatikstudium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg absolviert und wollte danach den Schritt ins Berufsleben wagen. Das Team hinter Burda olutions hat mich sofort mit ihrer Zuvorkommenheit, Offenheit und Freundlichkeit überzeugt. Darüber hinaus finde ich es sehr spannend, in einem so großen und bekannten Unternehmen zu arbeiten, und bin sehr froh nun ein Teil dieses Teams sein zu dürfen.
In welchem Bereich arbeitest Du und wie gestaltet sich Dein Arbeitsalltag?
Ich bin im Team Application Development und arbeite mich gerade in die Programmiersprache ABAP und das SAP-Umfeld ein.
Was machst du gern nach Feierabend?
Ich liebe die Natur, gehe sehr gerne spazieren und entdecke neue Orte. Am liebsten zusammen mit meinem Hund oder in Verbindung mit einem schönen Ausritt mit Pferden. Natürlich beschäftige ich mich nach Feierabend nicht nur mit vierbeinigen Vertretern, sondern bin auch ein großer Fan der Aquaristik und entspanne abends sehr gerne mit Blick auf mein Aquarium. Ab und zu findet sich auch ein freies Minütchen für Familie und Freunde 🙂

Zurück zur Übersicht