Kontakt

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Ich habe an der Hochschule Offenburg Angewandte Informatik studiert. Dabei habe ich mich voll auf das Studium konzentriert, bis ich für meine Bachelorarbeit, nach einem passenden Unternehmen gesucht habe. Dabei bin ich auf die Valiton gestoßen. Weil ich noch einen Master in Informatik machen wollte, blieb ich als Werkstudentin. Während der Zeit wurde mir klar, dass ich auch nach dem Studiengang gerne bleiben möchte.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Ich arbeite bei der Valiton als Softwareentwicklerin. Dabei arbeite ich im BESTSELLER und kümmere mich darum, neue Features einzubauen, wie zum Beispiel Schnittstellen und User Interface Komponenten.
Was machst Du gern nach Feierabend?
Nach dem Feierabend schaue ich gerne Serien, YouTube-Videos und spiele Videospiele alleine oder online mit Freunden. Aber ich zeichne auch gerne oder gehe etwas spazieren.

Zurück zur Übersicht