Kontakt

Sina schreibt ihre Abschlussarbeit bei der Valiton

14.02.2020

Sina, was hast du vor deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du dich für die Valiton als Arbeitgeber entschieden?
Ich studiere derzeit Medien und Informationswesen mit den Schwerpunkten Informatik und Wirtschaft in Offenburg. Da ich gerne praktische Erfahrungen im IT- Bereich sammeln wollte, habe ich mich bei Valiton beworben und sehr über die Zusage gefreut. Ich habe mich für Valiton entschieden, da es ein kleines, offenes und sehr familiäres Unternehmen ist und dem Konzern Hubert Burda Media angehört.
In welchem Bereich bist du tätig und welche Aufgaben übernimmst du dort?
Meine Reise bei Burda hat im April 2019 als Werkstudentin in Offenburg begonnen, danach habe ich ein Praxissemester in München absolviert und nun bin ich Bachelorandin in München.
Ich konnte bereits Einblicke und Eindrücke in verschiedenen Projekten sammeln. Zunächst habe ich beim Programmieren einer E-Commerce Plattform mitgeholfen, im Anschluss habe ich das Testmanagement eines Projekts übernommen und nun habe ich meinen Platz im Agile Team gefunden.
Was machst du gern nach Feierabend?
Nach dem Feierabend bin ich meist aktiv. Ich treffe mich sehr gerne mit Freunden oder mache Sport.

Zurück zur Übersicht