Kontakt

Was haben 9,2 Mio. kg Farbe, 870 Mio. Einkaufskonditionen und die Frauenquote im Unternehmen gemeinsam?

09.03.2020

… Sie werden täglich von unserem Business Intelligence-Team in Offenburg automatisiert analysiert. Daraus werden Dashboards erstellt, die wesentliche Kennzahlen zur Steuerung des Unternehmens liefern. Damit unterstützen wir Entscheidungsträger im Unternehmen bei der Entscheidungsfindung.
Um unser Team und die praktische Umsetzung von Anwendungen im Berufsalltag vorzustellen, hielten Milena, Stefan und Ines zwei Burda-interne Vorträge. Zudem stellten sie ihren Arbeitsalltag am Karlsruher Institut für Technologie vor Wirtschaftsinformatik-Studenten im Master-Studiengang vor. Die Vorträge fanden große Resonanz: Etwa 80 Teilnehmer waren in München, Karlsruhe und Offenburg vor Ort. Weitere Anfragen kamen aus Berlin und Hamburg.

„Ich arbeite in einem ähnlichen Bereich und finde es deshalb interessant zu wissen, wo im Konzern noch BI betrieben wird“, gab ein Teilnehmer als Feedback an. Ein anderer nannte als Ziel nach dem Besuch der Veranstaltung seine „Berichte auf die Hichert-SUCCESS-Regeln zu überprüfen“. Dies sind Regeln zur einheitlichen und übersichtlichen Gestaltung von Berichten, Präsentationen und Dashboards.

 

Zurück zur Übersicht