Kontakt

Werkstudent Daniel bleibt nach dem Praxissemester bei der Valiton

20.01.2021

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Seit fünf Semestern studiere ich Angewandte Informatik an der Hochschule Offenburg. Bis vor kurzem habe ich im Einzelhandel gearbeitet, um mein Studium zu finanzieren. Nach meinem Praxissemester bei der Valiton werde ich weiterhin dort arbeiten und ich freue mich, das bisher im Studium Gelernte auch weiterhin anwenden zu können.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Wie bereits erwähnt bin ich bei der Valiton. Dort im Team wird überwiegend an dem BESTSELLER, einer eCommerce Lösung gearbeitet. Meine Aufgabe ist es an dem neuen Controlcenter zu arbeiten.
Was machst Du gern nach Feierabend?
In meiner Freizeit programmiere ich gerne. Zum Ausgleich gehe ich noch gerne ins Fitness Studio, denn etwas Bewegung soll ja auch gesund sein. ☺

Zurück zur Übersicht