Kontakt

“Wir laufen für Kinder“ – Rückenwindlauf 2019

22.07.2019

Am Sonntag, den 21. Juli haben die „Valiton Runners“ erfolgreich am Rückenwindlauf in Garching teilgenommen und dadurch 10 € pro Person für die „Initiative krebskranker Kinder München e.V.“ gespendet, deren Ziel es ist, die Lebenssituation krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern und ihnen in ihrer Extrembelastung eine Stütze zu geben.
Obwohl es sehr schwer war, sich bei strömenden Regen aus dem gemütlichen Bett zu quälen, war die Motivation für einen guten Zweck zu laufen größer, und so haben wir uns zu fünft am Treffpunkt in Garching eingefunden.
Um halb 10 fiel dann der Startschuss für die 5 km und zusammen mit 800 anderen Rückenwindläufern haben wir unseren Weg entlang schöner Pfade und Felder mit einer abschließenden Runde um den Garchinger See angetreten. Auch der Wettergott hatte Nachsicht mit uns. Pünktlich zum Start hatten wir beste Wetterverhältnisse – angenehm kühl, aber trocken. Schlussendlich haben wir es als Team erfolgreich und happy ins Ziel geschafft. Danach haben wir uns mit einer kleinen Brotzeit gestärkt. Für das leibliche Wohl wurde mit Getränken, Obst und Müsliriegel ausreichend gesorgt.
Getreu dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ sind wir nicht nur fit in den Tag gestartet, sondern haben auch einen guten Zweck unterstützt.
Vielen Dank an die Sponsoren dieses Laufes und natürlich an die „Valiton Runners“, es hat sehr viel Spaß gemacht!

Zurück zur Übersicht