Kontakt

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Bevor ich zu Burda gekommen bin, habe ich einen Bachelor in Elektro- und Informationstechnik an der TU München gemacht und als Werkstudent beim Kamerahersteller ARRI in der Forschung gearbeitet. Aktuell studiere ich im Master „Media, Management and Digital Technologies“ an der LMU München, über dessen Mentorship Programm ich auf Burda aufmerksam geworden bin. Die Stelle als Werkstudent im Software Engineering hat mich sofort interessiert und spätestens nach dem sehr offenen, ehrlichen und spannenden Bewerbungsgespräch war die Entscheidung klar.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Ich arbeite beim BurdaSolutions-Unternehmen Valiton als Softwareentwickler an Kundenprojekten mit. Das hat sehr viel mit guter Kommunikation und strukturiertem Vorgehen zu tun und ich lerne dabei jeden Tag unglaublich viel Neues.
Was machst du gern nach Feierabend?
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Fotografie und Film, gehe raus in die Natur und verbringe möglichst viel Zeit mit Freunden und Familie. Nach den letzten Monaten freue ich mich riesig auf einen Sommer mit wieder viel mehr Möglichkeiten und schönen Erlebnissen.

Zurück zur Übersicht