Kontakt

Zuwachs für das Service Management – Florian

10.08.2020

Was hast du vor deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du dich für Burda entschieden?
Direkt vor Burda war ich etwa 15 Jahre bei einem Internet Service Provider und Systemhaus in Ismaning beschäftigt. Über die Zeit habe ich dort verschiedene Positionen bekleidet, die vergangenen 6 Jahre war ich als Chief Operating Officer (COO) tätig.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten bin ich, wie so häufig der Fall über persönliche Kontakte, auf die BDS gestoßen. Vielleicht ein spannendes Detail ist dass ich mich ursprünglich auf eine Position beworben hatte, welche im Grunde nicht ganz hundertprozentig optimal zu meinem Profil gepasst hatte. Die Personen in leitenden Positionen bei BDS erkannten dies jedoch schnell, vermittelten intern und identifizierten eine noch besser passende Vakanz. Die hohe Kompetenz und Effektivität in dieser Situation und die langjährige Zugehörigkeit meiner Gesprächspartner bei gleichzeitig großartiger persönlicher Entwicklung im Hause haben mich schnell überzeugt und für Burda begeistert.

In welchem Bereich arbeitest Du und wie gestaltet sich Dein Arbeitsalltag?
Ich bin im Servicemanagement im Team Consulting&PMO aufgehängt und werde in Zukunft unsere Kunden zum Gesamtportfolio der BDS beraten, Projektsteuerung übernehmen und im Vertragsmanagement unterstützen. Als weiterer Punkt ist mittelfristig eine Funktion als Wissensschwerpunkt im Bereich Amazon Web Services innerhalb der Servicemanagement Gruppe geplant. Aktuell besteht mein Alltag darin, die vielen sehr netten neuen Kollegen kennen- und die Strukturen von BDS und HBM verstehen zu lernen. Zusätzlich bin ich bereits in einige spannende Projekte eingebunden und erledige bereits Teilaufgaben.

Was machst du gern nach Feierabend?
Im Grunde bin ich für alles was elektronische Unterhaltung betrifft zu begeistern, u.a. Filme, Serien, Spiele, VR… Hauptsache es ist bunt, laut und braucht Strom. Als Gegengewicht bin ich, soweit eine Großstadtwohnung mit Balkon es zulässt, begeisterter Pflanzenliebhaber und kümmere mich mit Geduld und Hingabe um eine mittlerweile für mich selbst erstaunliche Anzahl sehr unterschiedlicher Schützlinge. Florian der Blühende, fast als hätten meine Eltern es damals bereits geahnt. 😉

Zurück zur Übersicht