Kontakt

Adrian unterstützt die Information Security

13.10.2022

Was hast Du vor deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast Du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Auf dem Wirtschaftsgymnasium in Offenburg absolvierte ich mein internationales Abitur. Im Anschluss habe ich an der Universität Mannheim „Unternehmensjura (LL.B.)“ studiert. Aktuell befinde ich mich nun im Masterstudiengang „Wirtschaft und Recht (M.Sc.) an der Universität in Saarbrücken und verfasse meine Masterarbeit. Innerhalb meines Studiums habe ich mich sowohl mit wirtschaftlichen und juristischen, aber auch mit technologischen Themengebieten auseinandergesetzt. Diese Schwerpunkte haben sehr gut mit dem Job bei BurdaSolutions übereingestimmt. Insbesondere der Bereich Compliance weckt bei mir großes Interesse. Als gebürtiger Offenburger hat es mich außerdem immer gereizt, für Burda als namenhaften Konzern aus meiner Heimatstadt arbeiten zu dürfen.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst du dort?
Ich bin für BurdaSolutions im Bereich des Datenschutzes, Informationssicherheit und Compliance tätig.
Was machst du gern nach Feierabend?
Sport ist meine große Leidenschaft. Wenn die Arbeit erledigt ist, geht es für mich ins Kickboxtraining oder eine Runde joggen. Dies ist für mich der perfekte Ausgleich. Natürlich dürfen aber auch Unternehmungen mit Freunden nicht fehlen.

Zurück zur Übersicht