Kontakt

Der Berg ruft…

10.06.2022

Seit unserem internen Umzug treffen in München alle Bereiche (Infrastruktur, Salesforce, Data- & Cloud-Engineering, usw.) auf einem Stockwerk zusammen. Wie überall ist die Küche „the place to be“ für ungezwungene Plauderei unter Kolleg:innen. Schnell werden auch private Interessen gefunden, wie Wandern oder Bouldern. Warum dann nicht auch gemeinsam am Wochenende einen Berg erklimmen? Schnell wurde auch das erste Ziel ausgemacht, den wunderschönen Wallberg in der Nähe vom Tegernsee.

Bei herrlichem Wetter ging es um 7:30 Uhr zunächst vom Münchner Hauptbahnhof an den Tegernsee. Zu fünft konnten wir auch passenderweise das Bayern-Ticket nutzen. Ursprünglich hatte sich eine Gruppe von 15 bergbegeisterten Menschen gefunden – über alle Bereiche der BurdaSolutions hinweg. An diesem Tag bestand die Gruppe aus Daniel, Florian, Corinna, Sebastian und mir (Christoph), welche gegen 9:30 Uhr mit guter Laune loswanderten. Der Aufstieg war recht steil, anstrengend und erste Blessuren wurden verzeichnet. Doch niemand dachte ans Aufhören. Auch die Hütte auf dem Weg zum Gipfel oder die vielen Bänke wurden nicht groß beachtet. Naja, vielleicht gab es ein paar sehnsüchtige Blicke in die Richtung.

„Sobald sich meine Beine bewegen, beginnen meine Gedanken zu fließen.“ Henry David Thoreau

Doch für uns ging es mit Freude am Wandern weiter, teilweise im alpinen Gelände – Adrenalin pur! Auf dem Gipfel des Wallbergs (1722m) angekommen, belohnte uns eine grandiose Aussicht mit Blick auf den Tegernsee und eine atemberaubende Bergkulisse. Bester Zeitpunkt für eine deftige Brotzeit. Gut gestärkt bewältigten wir trotz strapazierten Wanderfüßen recht schnell den Abstieg und die 600 Höhenmeter, und erreichten spätabends glücklich und zufrieden den Münchner Hauptbahnhof. Alles in einem ein gelungener Tag mit großartigen Menschen und guten Gesprächen – das ruft nach Wiederholung!

Zurück zur Übersicht