Kontakt

Maria verstärkt als Werkstudentin die Valiton

01.02.2022

Was hast Du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast Du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Vor meiner Zeit bei BurdaSolutions war ich als Werkstudentin in einem Marktforschungsunternehmen im Bereich Data Science, sowie als studentische Hilfskraft an der LMU im Bereich IT-Support tätig. Ich habe einen Bachelor in Medienwissenschaft an der Uni Marburg und einen Bachelor in Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Datenanalyse an der TUM. Derzeit absolviere ich meinen Master in Computerlinguistik an der LMU. Ich bin bereits während meines ersten Bachelors in Medienwissenschaften auf Burda als ein innovatives und vielseitiges Unternehmen aufmerksam geworden und habe an einigen Karriereevents teilgenommen, bei denen Burda auch präsent war. Nach dem angenehmen Bewerbungsgespräch habe ich mich sehr über die Zusage gefreut.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Derzeit bin ich als Werkstudentin bei Valiton im Team Data Science und Analytics tätig. Ich beschäftige mich mit Natural Language Processing, was wiederum mit meinem Studium sehr eng verknüpft ist.
Was machst Du gern nach Feierabend?
In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freunden, mache Sport, tanze Ballett und lerne Italienisch. Außerdem bin ich ehrenamtlich als Tutorin für Erasmus Studenten tätig.

Zurück zur Übersicht