Kontakt

Meltem – Neu bei der Business Solutions

04.04.2022

Was hast Du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast Du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Vor meiner Zeit bei BurdaSolutions habe ich ein Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen abgeschlossen. Derzeit studiere ich im Doppelmaster Data Engineering and Consulting an der Hochschule Albstadt Sigmaringen, sowie im Master Computerscience an der Marconi Universität in Rom, Italien. Für BurdaSolutions habe ich mich entschieden, da ich mein Aufgabengebiet sowie Bereich sehr spannend finde und mein theoretisches Wissen mit Hilfe der Praxiserfahrung vertiefen möchte. Auch die persönliche Arbeitsweise im Team zeigt mir, dass die Entscheidung die richtige war. 
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Derzeit bin ich als Werkstudentin im Bereich Business Solutions in der Abteilung Business Intelligence tätig. Hier beschäftige ich mich mit dem neuen Datenkatalog und tausche mich mit den Teamkolleg:innen auch gerne über die aktuellen Projekte im Team aus.
Was machst Du gern nach Feierabend?
Nach dem Feierabend gehe ich gerne Laufen, treffe mich (wenn möglich) mit meinen Freunden und tausche mich mit ihnen aus. Darüber hinaus zeichne ich gerne in Form von Kalligrafie.

Zurück zur Übersicht