Kontakt

Neu bei der Business Solutions: Kathleen

27.10.2022

Was hast du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Bevor ich zu Burda gekommen bin, absolvierte ich zunächst mein Bachelorstudium in der Verfahrenstechnik an der Hochschule Offenburg. Mit dem Masterstudiengang Stochastic Engineering in Business and Finance an der Hochschule München bekam ich Einblicke in den Umgang mit Daten und deren Analyse sowie in die Programmierung. Bei BurdaSolutions habe ich die Möglichkeit, mich mit diesen Kompetenzen einzubringen und Neues zu lernen. Da ich hier in der Ortenau aufgewachsen bin, war mir das Unternehmen schon lange bekannt und bereits im Bewerbungsgespräch überzeugte mich die angenehme und wertschätzende Art meiner Gesprächspartner.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Ich bin in zwei Teams tätig: Zum einen arbeite ich im Team Business Intelligence und zum anderen im Team ERP-Solutions. Aktuell liegt mein Schwerpunkt bei der Einarbeitung in das SAP-Umfeld, insbesondere in die Programmiersprache ABAP, und in Anwendungen der Postlogistik. Zudem lerne ich Tools kennen, um Daten für die Kunden aufzubereiten und zu analysieren. 
Was machst Du gern nach Feierabend?
Um einen Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit zu schaffen und die frische Luft zu genießen, gehe ich gerne spazieren, wandern oder fahre eine Runde mit dem Fahrrad. Ich entspanne auch gerne beim Kochen oder bei Spieleabenden mit Freunden – sowohl online als auch analog.

Zurück zur Übersicht