Kontakt

Was hast Du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast Du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
An der Hochschule in Offenburg studiere ich derzeit Angewandte Informatik. In diesem Studiengang dreht sich alles um die Softwareentwicklung und dessen Vielfältigkeit. Besonders viel Spaß machen mir die Projekte, welche sich mit der Thematik der Webentwicklung befassen, so habe ich auch schon zuvor ein halbes Jahr in einem Unternehmen in diesem Bereich gearbeitet. Bei der Recherche nach einer Werkstudentenstelle wurde ich auf Burda bzw. die Valiton aufmerksam. Hier sprach mich sofort alles an, und nach einem sehr positiven und angenehmen Bewerbungsprozess habe ich mich dann für Burda und die Valiton entschieden.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Ich bin bei der Valiton im Bereich der Softwareentwicklung als Werkstudent tätig. Hier arbeite ich derzeit an einem Projekt, bei welchem ich verschiedene Features, wie beispielsweise die Auflistung von diverseren Datensätzen, in eine Webapplikation implementiere.
Was machst Du gern nach Feierabend?
Nach meinem Feierabend versuche ich meist noch etwas für mein Studium zu machen oder Sport zu treiben. Ansonsten treffe ich mich gern mit Freunden und unternehme etwas mit ihnen.

Zurück zur Übersicht