Kontakt

Neu bei der Valiton: Nina

01.03.2022

Was hast Du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast Du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Unmittelbar bevor ich zu Burda gekommen bin, habe ich meinen Master in “Media, Management & Digital Technologies” an der LMU abgeschlossen. Während meines Studiums war ich bei einer Management & IT Beratung tätig und konnte dort spannende Projekte primär im Bereich Adoption & Change Management begleiten. Als Werkstudentin bei Red Hat habe ich schon zuvor Projektmanagement Erfahrung im IT Umfeld sammeln können. Burda, als Tech und Media Company, war für mich der perfect Fit bezogen auf mein Profil und meine Interessen.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Als Management Trainee darf ich meine ersten drei Monate des Programms bei Valiton im Data Science & Analytics Team verbringen. Für diese Zeit übernehme ich eine Deputy Product Owner Rolle und lerne zudem viel über Webanalytics und Datenmodellierung.
Was machst Du gern nach Feierabend?
Nach dem Feierabend power ich mich noch gerne beim Sport aus oder gehe mit Freunden was trinken. Ausflüge in die Berge, sei es zum Ski fahren oder Wandern, werden dann aufs Wochenende gelegt.

Zurück zur Übersicht