Kontakt

Yvonne – Neu bei der Business Solutions

10.01.2022

Was hast Du vor Deiner Zeit bei Burda gemacht und warum hast Du Dich für BurdaSolutions als Arbeitgeber entschieden?
Im Jahr 2017 absolvierte ich mein duales Bachelorstudium in International Business und arbeitete im Anschluss zwei Jahre im Sales Controlling bei einem bekannten Bekleidungseinzelhändler. Im Zuge dieser Tätigkeit betreute ich unter anderem die Weiterentwicklung einer Planungssoftware für meinen Fachbereich und konnte so erste Erfahrungen im Umgang mit IT-Projekten sammeln. Um mein Wissen zu vertiefen, entschied ich mich schließlich für ein Masterstudium in Applied Business Innovation. BurdaSolutions erscheint mir als attraktiver Arbeitgeber, um meine Begeisterung für innovative Projekte und Ideen nun in die Praxis umzusetzen.
In welchem Bereich bist Du tätig und welche Aufgaben übernimmst Du dort?
Seit Oktober bin ich als Projektleiterin im Program Management der Business Solutions tätig. Dort darf ich den Aufbau einer Plattform für robotergestützte Prozessautomatisierung vorantreiben.
Was machst Du gern nach Feierabend?
Wenn ich nicht gerade etwas mit Freunden unternehme, dann bin ich gerne in Bewegung. Am liebsten gehe ich wandern, mache Yoga oder Home-Workouts. Und wenn die Motivation dann doch mal nicht so groß ist, darf es auch gerne ein entspannter Serienabend auf der Couch sein.

Zurück zur Übersicht