Kontakt

Blog

Mein Arbeitsalltag - 26 Beiträge
Mein Arbeitsalltag

7 Fragen an Systembetreuer Christian

Christian, Support-Mitarbeiter im 2nd Level, berichtet wie die IPMA Zertifizierung seine Arbeitsweise verändert hat.

22.03.2021
Mein Arbeitsalltag

Kubernetes-Zertifizierung CKAD – Mirko aus dem Tech-Team der Valiton (München)

Ich bin Mirko aus dem Tech-Team München, und ich habe im vergangenen Jahr erfolgreich die Prüfung zum Certified Kubernetes Application Developer (CKAD) absolviert. Ich möchte Euch in diesem Artikel meine Erfahrungen schildern und ein paar wertvolle Tipps für das Bestehen des Examens mitgeben.

27.01.2021
Mein Arbeitsalltag

AI weiß, was Du (wirklich) willst!

Künstliche Intelligenz, „Artificial Intelligence“ oder einfach nur abgekürzt KI und AI. Diese Begriffe umgibt die verheißungsvolle Aura einer fernen und hochtechnologisierten Zukunft. Die wenigsten von uns könnten erklären, was AI eigentlich ist – aber das ist nicht wirklich nötig. Viel spannender ist, was man mit AI alles machen kann und wo diese Technologie bereits zum Einsatz kommt, zum Beispiel bei Burda. Und wie genau – das erfuhren die Teilnehmer des diesjährigen AI Summits.

08.01.2021
Mein Arbeitsalltag

Cloud-Infrastruktur-Kompetenzen bei BurdaSolutions & Valiton

Die Nutzung von Cloud-Infrastruktur-Services (sog. „Infrastructure-as-a-Service“) nimmt innerhalb der Unternehmen von Hubert Burda Media seit einigen Jahren stetig zu. Die Experten der internen IT-Einheit von BurdaSolutions und Valiton haben diesen Trend erkannt und frühzeitig begonnen, wertvolle Kompetenzen im Cloud-Umfeld aufzubauen und den Burda-Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

01.12.2020