Kontakt

Im Fokus: Der Arbeitsplatz der Zukunft

Hubert Burda Media auf Erfolgskurs bei der Leistungsentwicklung der IT

Im Fokus: Der Arbeitsplatz der Zukunft

Eine unserer Aufgaben ist es, den Mitarbeitern des Hubert Burda Media Konzerns eine moderne Arbeitsplatzausstattung zu bieten. Die sichere und flexible Ausgestaltung der IT-Infrastruktur steht für uns dabei besonders im Fokus. BurdaSolutions setzt dabei auch vermehrt auf Cloud-Technologien und modernisiert die Arbeitsplätze zahlreicher Profit-Center.

Moderne Kollaborationslösungen, wie beispielsweise Microsoft Office 365, helfen unseren Kunden dabei deren Zusammenarbeit zu verbessern und gleichermaßen die IT-Sicherheit zu stärken. Moderne Tools und Apps eröffnen den Burda Mitarbeitern zahlreiche neue Möglichkeiten der Teamarbeit und ermöglichen eine noch produktivere Arbeitsweise.

Das Projektteam um Boris Stark und Claudia Erdei aus dem Bereich IT Service Desk, führte zuletzt auf über 1.600 Arbeitsplätzen eine Umstellung von Microsoft Office 2011 auf den neuen defacto-Standard Microsoft Office 365 durch. Ein wesentliches Ziel war es die Migration für die Endanwender so angenehm und problemlos wie möglich zu gestalten. Daher wurden die zukünftigen User im Rahmen von einführenden Meetings ganzheitlich abgeholt und Schritt für Schritt auf die bevorstehende Veränderung vorbereitet. Dieses ausführliche Briefing half dabei Anwenderprobleme nach dem Go-Live so gering wie möglich zu halten. Neben der standardmäßigen Unterstützung durch den First-Level Support, war ein Teil des Projektteams an diesem Tag bei unserem Kunden vor Ort, um bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ein wesentlicher Faktor für den Projekterfolg war die reibungslose, standortübergreifende interdisziplinäre Zusammenarbeit der involvierten Teams aus den Bereichen IT-Service Desk, Service Management und Redaktionsservice.

Zurück